Bewerbung

Hier kannst Du Dich für einen Praktikumsplatz bei uns bewerben. Dazu füllst Du das Formular unten aus und sendest uns damit Deine Bewerbung zu.

Was wir gerne wissen möchten

Wir würden gern wissen, was Dich an informatikBOGY interessiert, und was Du bisher schon an Informatik kennengelernt hast, entweder in der Schule oder anderswo. Keine Angst ­– für das Praktikum brauchst Du keine Vorkenntnisse, wie z.B. eine bestimmte Programmiersprache. Viel wichtiger sind Deine Interessen. Deswegen darfst Du uns auch gerne Deine Hobbies nennen.

Weiterhin benötigen wir ein aktuelles Schulzeugnis von Dir.

Was wir nicht wissen müssen

Vielleicht hast Du gelernt, dass zu einer Bewerbung ein Lebenslauf gehört, der viele private Dinge enthält, wie zum Beispiel ein Foto von Dir, Dein Geburtsdatum, Deine Religionszugehörigkeit, die Berufe Deiner Eltern, und anderes. Diese Informationen sind für uns aber nicht wichtig und haben keinen Einfluss darauf, ob Deine Bewerbung Erfolg hat. Daher bitten wir Dich, keinen Lebenslauf mitzusenden. Wenn Du alle Formularfelder unten ausfüllst, haben wir alle Informationen, die wir gern wissen möchten.

Bewerbungsformular







    Hier siehst Du die bisher geplanten Wochen, in denen informatikBOGY stattfindet. Bitte kreuze den gewünschten Termin an. Falls Du zu einem anderen, hier nicht aufgeführten Termin Interesse an einem Praktikum hast, kreuze bitte »Wunschtermin« an und schreibe die gewünschte Woche in das Textfeld.

    Wunschtermin:


    Bitte gib hier einen kurzen Text (bis zu 2000 Zeichen) ein, in dem Du beschreibst, warum Du Dich für informatikBOGY interessierst und was Du bisher im Bereich der Informatik an der Schule oder anderswo gemacht hast. Du kannst hier auch etwas über Deine weiteren Hobbies erzählen.


    Noch 2000 Zeichen übrig


    Bitte lade hier ein aktuelles Zeugnis hoch. Du kannst es entweder einscannen oder abfotografieren und dann als JPG oder PDF (max. 16 MB) hochladen.

    *Pflichtfeld

    Alles vollständig? Dann klicke hier auf »Bewerbung absenden«. Du erhältst eine Kopie Deiner E-Mail an Deine oben angegebene Adresse.