Wer sind wir ?

 

Daniel Kapp

 

Mein Name ist Daniel, ich bin von etwas weiter hergereist um genauer zu sein aus Weil am Rhein, welches nahe Freiburg liegt.

Ich bin 17 Jahre alt und gehe auf die Freie Evangelische Schule in Lörrach ins Berufliche Gymnasium mit dem Profilfach für Technische Gestaltung und bin in der 11. Klasse.

Ich bin im Rahmen der Praktikumsprogramms Bogy auf eine Anzeige des KIT's gestoßen und da ich mich ohnehin für den Bereich der Informatik interessiere und mehr darüber erfahren möchte, hielt ich es für eine gute Idee mich hierher zu bewerben.

 

 

 

 

Florian Pallas

 

Ich bin Florian, 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse des Hans-Grüninger Gymnasiums in Markgröningen.

Im Rahmen des BOGY Programms bin ich dann auf das Angebot des KIT's gestoßen.

Da ich mich bereits für den Bereich der Informatik interessiere und ich somit das KIT bereits als Studiumsplatz in betraacht gezoggen habe, kommt mir dieses Praktikum sehr gelegen.

Dies ist mein erster Aufenthalt in Kalsruhe, weshalb ich mich nicht nicht sehr gut auskenne.

Der Freund meines Vaters ist hier Professor und hat mich bereits ein wenig auf dem Campus herumgeführt.