02/18/18

Vorstellung

Iva

Hallöchen!

Auch wenn ich ein Informatik und Programmieren-Neuling bin, habe ich Grundkenntnisse in Java, HTML und PHP. Das meiste über das Programmieren weiß ich über meine Familie, vor Allem vom Freund meiner Schwester, der auch hier studiert. Als ich auf der Suche nach einem BoGy-Praktikumsplatz auf das KIT gestoßen bin, war mir sofort klar, dass das der optimale Praktikumsplatz wäre, da ich sehr an einer zukünftigen Karriere in der Informatik interessiert bin.

In meiner Freizeit spiele ich Gitarre, Badminton, tanze Jazz Modern und besuche die Mathe AG, Informatik AG und Model United Nations AG.

Ich spiele auch gerne Pen&Paper und Magic sowie diverse Computerspiele.

Oh, und Bücher und Filme/Serien sind LIFE

 





.

Julian

Hallo, mein Name ist Julian.

In meiner Freizeit programmiere ich sehr gerne, was, ist eigentlich egal, von Minecraft/Bukkit-Plugins bis zu YouTube-Streamingtools zu Automaten mit Arduino oder RaspberryPI®. Man kann mich auch unter den Pseudonymen Shirkanesi und DerShirkTV antreffen.

Für meine Schule habe ich mit einem Freund einen Raumbelegunsplan "programmiert", der auf HTML, JavaScript und PHP fußt uns mit CSS gestylet wurde. Man kann diesen hier finden. Ein Vorbild in Sache Informatik ist unter Anderem Skate702.

Ach ja, und Zaubern tue ich auch ganz gerne :P

Meine Lieblingsbuchreihe ist Die Chronik der dunklen Wälder, welche ich auch schon etliche Male gelesen habe.