Vorstellungen


Lennart

Mein Name ist Lennart. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse des Otto-Hahn-Gymnasiums in Karlsruhe.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit digitaler Bildbearbeitung und Modellflugzeugen. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem auch Fotografieren und Mountainbiken. Zudem interessiere ich mich für Computer und deren Software. Dies ist unter anderem ein Grund, weshalb mich das InformatikBOGY am KIT sehr angesprochen hat.

Unter anderem ist es eine gute Chance einen Einblick in den Alltag eines Informatikers zu bekommen. Es hilft  mir außerdem bei meiner Entscheidung für mein zukünftiges Studium. Ob ein Informatikstudium für mich in Frage kommt, klärt sich in dieser Woche.

Felix

Hallo, ich heiße Felix Mürdter, bin 14 Jahre alt und wohne in Maulbronn, besuche die neunte Klasse im Edith-Stein-Gymnasium in Bretten und beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern. Meine Hobbys sind Schwimmen, Lesen und Klavier spielen.

Da ich das Programmieren sehr interessant finde, versuche ich dies seit einiger Zeit im Selbststudium zu erlernen, wobei ich bereits mein erstes kleines Spiel mit Hilfe von "Snap!" erstellt habe.

In diesem InformatikBOGY möchte ich mehr über Informatik herausfinden und mir das Informatikstudium und den Arbeitsalltag eines Informatikers näherbringen.