Vorstellung

Mein Name ist Julius Brüning. Ich besuche die 10. Klasse des Fichte-Gymnasiums Karlsruhe und bin 15 Jahre alt. Ich spiele in meiner Freizeit Badminton und habe Spaß am Programmieren. Zudem bin ich ein Teil der Informatik AG an meiner Schule, in dieser AG beschäftigen wir uns zum Beispiel mit dem binären Zahlensystem. Vom BOGY am KIT erhoffe ich mir einen besseren Eindruck in das Fach Informatik, da ich es für meine spätere Berufswahl in Betracht ziehe.

 

 

 

 

Ich heiße Clara und bin 16 Jahre alt. Ich gehe in die 12. Klasse des Lise-Meitner-Gymnasiums und mache nächstes Jahr mein Abitur. Ich habe kaum Vorkenntnisse in der Informatik und erhoffe mir von diesem Praktikum einen Einblick in die Welt der Informatik zu erhalten, da mich dieses Gebiet in den letzten Jahren immer mehr fasziniert hat. Das KIT und sein InformatikBOGY Angebot ist sehr umfangreich und gibt auch einen besonders guten Eindruck in die Berufsmöglichkeiten eines ausgebildeten Informatikers. Übrigens ist das hier mein Lieblingslied: