Vorstellung Luca

Mein Name ist Luca Golea und ich bin 15 Jahre alt und besuche die zehnte Klasse des Fichte-Gymnasium Karlsruhe, in der ich den französisch bilingualen Zug belege. Meine Hobbies sind größtenteils Musik, Tanzen und am PC rumhängen. Ich spiele Klavier, und singe in einer Band. In der Schule interessiere ich mich meistens für Mathematik, Physik und Chemie, doch am meisten Spaß habe ich an freiwilligen  Aktivitäten, wie der Informatik-AG, oder Cambridge.

Ich habe mich für das Informatik-BOGY entschieden, da ich in meiner Freizeit bereits etwas Programmiererfahrung gesammelt habe und durchaus etwas tiefer in die Materie tauchen wollen würde.

Vorstellung Frederik

Ich bin 16 Jahre alt und gehe zur Zeit in die KS1 vom Gymnasium Walldorf in Walldorf.

Meine Hobbies sind Schwimmen, Joggen und Reiten. Mit dem Programmieren beschäftige ich mich relativ selten. In der Freizeit habe ich allerdings schon Programmierkurse bei SAP besucht. In der Schule interessieren mich besonders die Fächer Physik und Mathematik. Weil Informatik den Grundgedanken dieser beiden Fächer enthält habe ich mich für ein BOGY am KIT im Bereich der Informatik entschieden. Außerdem habe ich durch die Firma SAP in Walldorf ein paar Eindrücke bekommen wie ein Informatiker sein Leben gestaltet. Das hat mein Interesse geweckt und weil das KIT der größte Standort für Informatik im näheren Umkreis war fiel meine Wahl auf das KIT.