10/22/17

Vorstellung: Philipp Osterlow

Ich heiße Philipp Osterlow, besuche die 10. Klasse am Fichte-Gymnasium Karlsruhe und bin 14 Jahre alt. Gefunden habe ich zu diesem BOGY-Platz indem ich mich erst gefragt habe, was meine Interessen sind und dann im Internet nach BOGY-Plätzen im Bereich der Informatik gesucht habe. Schnell wurde ich auf das InformatikBOGY aufmerksam und nach kurzer Zeit wurde meine Bewerbung akzeptiert. Meine Freizeit verbringe ich momentan mit Programmieren, Videospiele spielen und mehreren AGs (Camebridge-AG und Informatik-AG). Bis vor kurzem habe ich auch noch Tennis gespielt.

Vorstellung: Clemens Liebich

Ich heiße Clemens, bin 16 Jahre alt und gehe aktuell in die Kursstufe 1 des Gymnasium Walldorf, in der Nähe von Heidelberg. Zu meiner Bewerbung beim KIT-Bogy bin ich durch die Empfehlung meiner Mathelehrerin gekommen. Diesen Vorschlag habe ich dann angenommen, da ich mich schon seit geraumer Zeit für das Programmieren interessiere und auch ein Informatik Studium in Betracht ziehe. Ich erhoffe mir also vom Bogy zu erfahren, ob so ein Studium tatsächlich meinen Erwartungen entspricht und ob ich es mir dann tatsächlich vorstellen kann auch in einem Beruf in dieser Richtung zu arbeiten. Zudem verbringe ich meine Freizeit auch gerne mit dem Lesen von Büchern.