10/22/17

Wer bin ich?

 

Mein Name ist Tim Hubschneider,

ich bin 15 Jahre alt, gehe auf das Fichte-Gymnasium Karlsruhe in die 10. Klasse und wohne in der karlsruher Oststadt. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, arbeite mit dem Computer oder Technik, spiele Computerspiele oder habe Spaß mit Freunden oder Familie. Ich habe einen Bruder, 12 Jahre alt, welcher ebenfalls auf das Fichte-Gymnasium geht. Ich habe recht wenig Programmiererfahrung, freue mich jedoch darauf mir neue Informationen und neues Wissen anzueignen. Genauer bin ich gespannt, was auf mich zukommt und wie der Alltag eines Informatikers aussieht.

Ich erhoffe mir mithilfe des neuen Wissens aus dem Praktikum entscheiden zu können, ob der Beruf des Informatikers für mich in Frage kommt und überhaupt Spaß macht.

 

 

10/22/17

Wer bin ich?

 

Mein Name ist Marc Lemke,

ich bin 15 Jahre alt und gehe in Ettlingen auf das Albertus-Magnus-Gymnasium. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, Schlagzeug und verbringe Zeit mit Freunden. Im Alter von 7 Jahren bin ich mit meiner Familie für 2,5 Jahre nach Indien ausgewandert. Dort lernte ich gut Englisch zu sprechen und so gut wie alle Schularbeiten dort wurden am PC angefertigt. Seitdem interressierte ich mich für die Soft- und Hardware der heutigen Zeit. Von einem Bekanntem erfuhr ich über die Arbeit der PTV-Group und entdeckte im Internet die Zusammenarbeit der Firma mit dem KIT.

Durch dieses Praktikum erhoffe ich mir einen Einblick in den Bereich Informatik zu erlangen. Zudem werde ich sehen ob ich die PTV-Group als zukünftiger Arbeitgeber in Erwägung kommen würde.