Vorstellung - Team 4

Thatree Sakaew

Mein Name ist Thatree Sakaew, ich bin 16 Jahre alt und ich gehe auf das Windeck-Gymnasium in Bühl. Ich bin an meiner Schule in der Theater AG und besuche auch die Medien AG, in der wir uns hauptsächlich um unseren Schul-Youtubekanal kümmern. Außerdem habe ich Handball gespielt und widme mich dem Erlernen von diversen Programmiersprachen. An der Informatik interessiert mich wie komplex und facettenreich diese ist und vor allem das Programmieren von Spielen, wie man aus Quellcodes einen Charakter laufen lässt oder Roboter zum Bewegen bekommt. Von dem Praktikum erwarte ich, dass uns die grundlegenden Kenntnisse veranschaulicht werden und wir auch die Chance bekommen selbstständig an einem Projekt arbeiten zu können.
Von dem BOGY am KIT erwarte ich einen tieferen Einblick in die Arbeitswelt eines Informatikers und neue Erkenntnisse der Informatik.

Felix Hoffmann

Mein Name ist Felix und bin 16 Jahre alt. Zur Zeit besuche ich das Copernicus-Gymnasium in Philippsburg. Dort gibt es eine Informatik-AG, durch welche ich auf das Programmieren gekommen bin. Deshalb setze ich mich daheim ebenfalls mit dem Programmieren auseinander und habe schon grundlegende Fähigkeiten im Programmieren erhalten. Zusätzlich spiele ich in meiner Freizeit gerne Tennis und fahre MTB.
An der Informatik fasziniert mich, das diese so facettenreich ist. So gibt es fast unbegrenzt Möglichkeiten und nur mit Zeichen kann man ein Programm zum Leben erwecken.
Von dem BOGY am KIT erwarte ich mir eine bessere Vorstellung, was die Aufgaben eines Informatikers im Arbeitsalltag sind und natürlich eine Erweiterung meiner Programmierkenntnissen.

 

 

 

 

 

Die anderen Teams:

Team 1
Team 2
Team 3
Team 5