Vorstellung:

Maren Zimmermann:

Mein Name ist Maren Zimmermann und ich bin 15 jahre alt. Ich wohne in Wiesental und besuche das Copernicus Gymnasium in Phillippisburg. In meiner Freit tanze ich Ballett, lese und treffe mich mit meinen Freunden. Beschäftige mich aber auch vile mit meinem Computer. Da ich mich schon immmer für Naturwissenschaften begeistern konnte bin ich auf das KIT und auch auf das Informatik-BOGY gestoßen. Mit der Informatik als solche habe ich mich bisher noch nicht wirklich beschäftigt, finde sie aber sehr interresannt, da sie uns immer wieder im Alltag begegnet. Von diesem Praktium erhoffe ich mich einen guten Einblick in die Welt der Informatik, da ich mir es gut vorstellen könnte in meinem späteren Leben in diesem Bereich tätig zu werden. 

Vortstellung

Johannes Wörner:

Ich bin Johannes Wörner und bin 16 Jahre alt. Ich wohne in Bietigheim Baden und gehe auf das Wilhelm Hausenstein Gymnasium in Durmersheim. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und beschäftige mich auch viel mit Computern, weswegen ich mich sehr für das Thema Informatik interresiere. Auf das Informatik-bogy des KITs bin durch meinen Vater gestoßen, welcher dort arbeitet. Ich habe mich dafür entschieden, weil für mich Computer ein wichtiger Teil meines Lebens sind, weswegen ich mich speziallisierter mit ihnen auseinandersetzen will. Außerdem kann ich es mir gut vorstellen später einmal bei dem KIT zu studieren, weshalb dieses Praktikum genau das richtige für mich ist. Von diesem Praktikum erwünsche ich mir einen Einblick in die Arbeitswelt der Informatik und den Ausbildungsweg dorthin zu erhalten.