Vorstellung Mirabell Büscher

Ich heiße Mirabell Büscher. Ich bin in Karlsruhe geboren und lebe in Durmersheim, wo ich auch das Gymnasium besuche.

Bisher habe ich mir zuhause Grundkenntnisse in der Programmiersprache Python angeeignet und in der Schule etwas über Java und HTML gelernt. Im Praktikum würde ich gerne tiefer in die Programmierwelt einsteigen, viel Neues lernen und Einblicke in (andere) Bereiche der Informatik gewinnen. Dabei interessiert mich vor allem, welche verschiedenen Berufe Informatikanwendung enthalten. Zudem würde ich gerne Erfahrungen - auch im Praktischen - mitnehmen, um für mich entscheiden zu können, ob ich das Berufsfeld der Informatik weiter verfolgen will oder mich auf ein anderes konzentrieren möchte.

Vorstellung Ole Pross

Ich heiße Ole Pross, bin 16-Jahre alt und wohne in Oberhausen-Rheinhausen und besuche das Copernicus-Gymnasium in Phillippsburg. Während meines BOGY-Prakrikums würde ich gerne allgemeine Erfahrungen mit dem Beruf des Informatikers sammeln, sowie genaueres über den Hochschulstandort Karlsruhe erfahren. Bei dem Partnerunternehmen dass ich besuche würde ich gerne praktische Anwendungen und Erfahrungen mit dem Beruf des Informatikers sammeln. Zudem würde ich mich freuen wenn ich einiges über die Grundkentnisse in der Informatik erfahren könnte und diese gegebenenfalls auch erlernen könnte. Am Ende des Praktikums würde ich mich gerne entscheiden können, ob ein Informatikstudium für mich infrage kommt oder ob ich mich doch auf ein anderes Berufsfeld konzentrieren sollte.